© 2010 Jens Lehmann 2010_02_15_local_fist_012

Local-Fist / Kunst am Raschplatz in Hannover

Bereits in diesem Posting von mir hatte ich Bilder vom Raschplatz veröffentlicht. Das letzte Stück der alten Passerelle ist in einem wirklich schlechten und düsteren Zustand. Schon bei meinem ersten Besuch war mir klar, das dort irgendeine Künstlergruppe ein Projekt laufen hat.

Heute erst habe ich auch einen Hinweis auf eine Internet-Seite gefunden. Auf http://local-fist.com findet man eine passend zum Projekt gestaltete Präsenz, die arm an Informationen zu und über die Protagonisten ist.

Es handelt sich hierbei um ein Museum der beiden Künstler Marius Albrecht und Christian Riebe. Sie schaffen einen skurril anmutenden nostalgischen und Wohlstandskritischen Ort, der viele Besucher verängstigt und verwirrt. So findet sich im Internet hier, hier und hier mehrere Beiträge und Diskussionen zu diesem Ort und die Macher. Karin Vera Schmidt von der Hannoverschen Allgemeinen (HAZ) war das am 25.02.2009 ein Beitrag wert und sprach mit den beiden Künstlern, um ein wenig mehr Aufklärung zu schaffen. Den Artikel findet man auf den Seiten der HAZ hier.

Genau hier machte ich ein paar neue Aufnahmen. Irgendwie finde ich diesen Ort sehr interessant und auch ein wenig inspirierend.

2 Comments

  1. humpengeorg
    Posted 10. April 2010 at 14:45 | #

    wasn da los? Sieht ja nicht wirklich einladend aus…

  2. Posted 11. April 2010 at 15:28 | #

    Das ist das letzte Überbleibsel der Pasarelle. Da haben sich zwei Künstler nieder gelassen. Macht nicht den besten Eindruck, ist aber sehr interessant dort.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>